über mich

Erste Berührung mit der Herstellung von Naturkosmetik hatte ich bereits in den 1980er Jahren durch die Bücher von Stephanie Faber.

​Fasziniert von den Pflanzen und deren wunderbaren Möglichkeiten kreierte ich meine eigenen Pflegeprodukte, immer auf der Suche nach einfachen, wirksamen Rezepturen.

Ab 1990 begann ich, mein Wissen auf den Gebieten Pflanzen- u. Heilkräuterkunde, Aromatherapie, Naturkosmetik und Kneipp-Anwendungen durch Fortbildungen u.a. bei der Kneipp-Akademie, Primavera, Forum Essenzia und Susanne Fischer-Rizzi zu vertiefen.

Es folgten viele Jahre Beratungstätigkeit im Bereich der Naturkosmetik.

Gesundheitspädagogin

der Sebastian Kneipp Akademie

Naturkosmetikerin

ausgebildet in Pflanzenheilkunde u.a.  in der Heilpflanzenschule Rosenheim und bei Adelheid Lingg

Ernährungsberaterin